Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NTFS Festplatten unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2004 21:57   Titel: NTFS Festplatten unter Linux

Hallo, ich habe drei Festplatten. Nun zu meinem Proplem. Unter Linux kann ich nicht auf die NTFS Festplatten zugreifen.
Ich habe Linux erst seit 2 Tagen und habe keinen Plan von der Materie.

Also ich hoffeihr könnte mir helfen
danke
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2004 22:40   Titel: Re: NTFS Festplatten unter Linux

Normalerweise sollte ein read-only-Zugriff auf NTFS-Partitionen kein Problem sein. Um Dir aber konkret weiterhelfen zu können, fehlen Informationen.

Welche Distribution hast Du denn drauf (Fedora, SuSE, Mandrake,...)? Sind die Platten in einem RAID-Verbund? Wenn ja, an welchem Controller hängen sie? Und poste mal die Ausgabe von "cat /proc/partitions" hier.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy