usb-seriell_rs232-converter?

Post Reply
Message
Author
cyborg

usb-seriell_rs232-converter?

#1 Post by cyborg »

Hallo,

da viele Rechner/Notebooks trotz hohen Preises leider keine RS232-Schnittstelle mehr haben, muß man sehen, wie man damit leben kann.

Was empfiehlt ihr für ein USB-Seriell Adapter? Tut es da das Teil, das man unter dem Namen "INLINE USB-Seriell Adapterkabel" oder "INLINE
USB seriell Converter" für 10EUR überall findet (benutzt einfach mal google), oder sind so teure Produkte wie unter http://www.keyspan.com/products/usb/USA19HS/ wirklich besser? Das ganze sollte unter Linux genauso laufen, wie unter anderen Betriebssystemen. Anwendungen sind Analogmodem und Steuerung von Messgeräten.
(Mir ist da allerdings klar, dass Software, die direkt auf die Hardware zugreift nicht funktionieren wird, leider. Ich habe da nämlich auch noch *schäm* DOS-Anwendungen, das kann ich mir aber wohl abschminken.)

Andreas Schiermeier

Re: usb-seriell_rs232-converter?

#2 Post by Andreas Schiermeier »

Hallo,

die Billig-Teile die man überall nachgeworfen bekommt funktionieren tadellos - getestet unter Linux und Windows.
SW die direkt HW-mäßig drauf zugreift bekommt man gut mit vmware oder evtl. auch dos-emu's.

Schiermi

Post Reply