Pocket PC einschließen

Post Reply
Message
Author
dhchris

Pocket PC einschließen

#1 Post by dhchris »

Hallo.

Ich habe mein Linux(SuSE9.0) soweit komplett zum laufen bekommen.
Mir fehlt nur noch die Unterstützung für meinen Pocket PC(IPAQ3870).
Angeschlossen ist er über USB. Nur jedesmal wenn ich das Tool Raki aufrufe,
kommt der Fehler:

Could not start dccm or dccm has exited.
Maybe there is already a dccm running

Habe nirgends was dazu gefunden.
Kennst sich jemand damit aus und kann mir Tips geben wie ich den PPC über Linux aktualisieren kann?

Danke und Gruß
Chris

Allo

Re: Pocket PC einschließen

#2 Post by Allo »

Es gibt synce.sf.net

und natürlich www.handhelds.org

dhchris

Re: Pocket PC einschließen

#3 Post by dhchris »

So ein Stück weiter bin ich gekommen.
Hab mir das neuste Synce Package runtergelanden und installiert.
Jetzt kommt dafür eine andere Fehlermeldung:

Could not copy a valid dccm.sh script.
Please check your installation and start again.

Ich hab glaub ich jetzt zum 4. oder 5. mal das Teil neu installiert und es geht nix.
Immer wieder diese Meldung. Muß ich das Programm mit bestimmten Rechten ausführen?
Sprich als root oder als normaler Benutzer oder anders?

Chris

dhchris

Re: Pocket PC einschließen

#4 Post by dhchris »

Hier mal was mir dmesg geschrieben hat(ich weiß nicht ob's wichtig ist oder net):

ipaq.c: USB PocketPC PDA driver v0.5
usbserial.c: USB Serial support registered for PocketPC PDA
usbserial.c: PocketPC PDA converter detected
usbserial.c: PocketPC PDA converter now attached to ttyUSB0 (or usb/tts/0 for de
vfs)

Sonst wüsste ich nicht was noch von Nöten ist. Kenne mich ja allerdings da net aus :)
Bitte um Verständnis

Chris

Bussen

Re: Pocket PC einschließen

#5 Post by Bussen »

Lies dir doch einfach mal die README des Packetes durch.
Musst bestimmt noch eine Datei ins Home-Verzeichnis kopieren

dhchris

Re: Pocket PC einschließen

#6 Post by dhchris »

So okay, ich habs "zum laufen" gebracht.
Raki startet ohne Probleme. Allerdings ist das Symbol grau, sprich es ist nicht verbunden.
Wenn ich auf Start DCCM klicke passiert nichts.

Ich komm mir langsam dumm vor. Ich hab bisher nirgends was über die Probs gefunden.

Hilfe!!!

Bussen

Re: Pocket PC einschließen

#7 Post by Bussen »

Bei meinem Handspring Visor muss ich noch den Knopf auf der Docking-Ststion drücken.

Post Reply