Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PCMCIA nicht geladen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten Peters
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2004 19:29   Titel: PCMCIA nicht geladen

Ich habe ein Problem mit den zwei PCMCIA Steckplätzen an meinem Rechner (Fujitsu Siemens Amilo A 1400). Ich versuche gerade eine Draytek 520 WLan Karte zu installieren. Ich benutze Mandrake 9.2 in der Download Version.
Habe als erstes mal das Paket pcmcia-cs installiert, warum das Mandrake bei der Installation nicht selbst gemacht hat ist eine andere Frage. Beim Neustart steht dann da auch OK hinter PCMCIA. Wenn ich aber jetzt im Mandrake Controlcenter nachschaue, wird der Dienst PCMCIA als gestoppt angezeigt. Eine Info sagt mir, dass der Dienst erst gestartet werden kann, wenn er konfiguriert wurde. Ruft man das Programm cardmgr auf, so kommt die Meldung, dass kein Treiber in /dev/devices (? nicht sicher ?) zu finden ist. Die oben erwähnte Wlan Karte seckt übrigens die ganze Zeit im PC und sagt nichts. Es wäre jetzt toll, wenn mir irgendwer einen Hinweis geben könnte, was ich jetzt weiterhin tun soll.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

Thorsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy