Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-Controller

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2004 10:20   Titel: USB-Controller

Moinmoin...
Ich hab zu Hause einen etwas älteren Vobis-Komplettrechner (von 1999) mit 466er Celeron usw. Ich hab das Problem, dass der USB-Controller irgendwie nicht erkannt wird. Unter SuSE 8.1 (das ist das einzige, was ich bisher probiert hab) funktioniert der USB-Controller irgendwie nicht richtig. Wenn z.B. der Scanner (HP SJ 4100 oder so) während des Bootens angeschlossen ist, hängt er bei der Aktivierung der Hotplugging Devices. Wenn ich ihn rausziehe, macht er dann weiter. Aber wenn ich ihn wieder anschließe, hängt er bei der Hardwareerkennung wieder. Und funktionieren tut der Scanner erst recht nicht. Auch eine Digitalkamera kann ich nicht einbinden. Hat jemand ne Idee? Bitte einfach Vorschläge auflisten, ich bin im Mom. nicht zu Hause, daher weiß ich auch nicht, welcher Controllerda ist.
Dankek schon mal!
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2004 13:09   Titel: Re: USB-Controller

schau mal mit lsmod nach, ob die nachfolgenden Module geladen sind:
usbcore
hid
input
usb-ohci (ggf. usb-uhci)

wenn nicht: mit modprobe modulname nachladen

Steff
 

Hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2004 18:05   Titel: Re: USB-Controller

thx, werd ich mal probieren... klingt vielversprechend
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy