Monitorbild zu klein

Post Reply
Message
Author
ws
Posts: 1
Joined: 15. Feb 2004 11:29

Monitorbild zu klein

#1 Post by ws »

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich benutze Suse 9.0 und das Bild füllt den Monitor nicht aus, es ist kleiner als die Monitorfläche. Ich ahbe mit Sax schon alle mögliche Einstellungen probiert: kein Erfolg (z.B. die Vesa aus dem Monitorhandbuch übernommen, z.B. einen Monitor mit gleichen Werten ausgewählt)).Mein Monitor MBO e-tron 795 ist in der Auswahl von SAx vertreten. Was kann man tun? Bei Knoppix z. B. ist alles o.k.
WS

Pawel

Re: Monitorbild zu klein

#2 Post by Pawel »

Hallo,

ich finde das SAX zimlich gut ist und ermöglicht gute Konfiguration, also Du machst irgendwo ein Fehler. Wo? das kann ich nciht sagen, zu wenig Infos. Ich würde auf deiner Stelle noch mal versuchen, ich vermute Du hast dich bei der Konfiguration verklickt, kann passieren.

Aber abgesehen davon, wenn Du sagst, mit Knopix ales ist OK, dann kopiere die Datei:
/etc/X11/XF86Config
von Knoppix und ersetze die bei SuSE (nicht aus CD sonder vom laufendem System)
Pawel

uljanow

Re: Monitorbild zu klein

#3 Post by uljanow »

bildeinstellungen am monitor ändern.

Post Reply