Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nvidia und doch kein Bild

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inopel



Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2004 21:54   Titel: Nvidia und doch kein Bild

--------------------------------------------------------------------------------
hallo an alle,

ich habe hier ein problem mit meiner grafikkarte "Geforce MX 440 auf Suse 9.0. ich kann auf einmal nichts mehr sehen als nur noch farben und striche. ich habe es versucht mit einem update...nichts zu sehen. also alles komplett neu installieren...wieder nur frabe und striche. aber sie hat vorher noch gefunzt und hier unter WinXP geht sie ja auch noch.
selbst der einbau einer anderen bauartgleichen bringt nur immer wieder das gleiche...nichts zu sehen. was kann ich machen das ich wieder ein ordentliches bild habe?

ich sage schon mal danke für die hilfe

Inopel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2004 15:41   Titel: Re: Nvidia und doch kein Bild

1. von nvidia.com den treiber für linux herunterladen
2. den treiber in der /etc/X11/xf86.conf eintragen (ist in der readme beschrieben)
3. falls es probleme gibt wie z.B. hänger des rechners beim starten des x-servers: als bootparameter "vga=normal" übergeben (hat bei mir geholfen)
 

inopel



Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2004 22:34   Titel: Re: Nvidia und doch kein Bild

ich habe es gemacht wie du es gesagt hast. nur gibt es noch ein problem ich kann meinen courser nicht mehr sehen und die auflösung ist jetzt bei 800x600. naja immerhin schon etwas was ich geschafft habe ( als ein neuling in der linux welt) nur kannst du mir genau sagen wie ich es machen muß damit ich wieder 1024x768 habe. ach ja wieso bleiben immer die ganzen dateien bei mir auf dem desktop liegen und sind nicht in ihren verzeichnis wieder zu finden? danke!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2004 2:57   Titel: Re: Nvidia und doch kein Bild

Hi und Willkommen im Club

Du kannst versuchen die Grafische anmeldung mit Ctrl + Alt & Backspace neu zu starten, das hat bei mir eigentlich geholfen, und schon hatte ich wieder ein Sauberes Bild.

Am besten du Installierst dir die Nvidia Treiber, die sind aber auch nicht ganz ohne, denn nach der installation konnte ich nicht mehr auf die Konsole umschalten vom Grafischen Modus aus

Leider konnte ich dieses Problem selbst auch noch nicht lösen aber ansonsten läuft dann die Karte.

Ps: Nach der Nvidia installation wirst du ja daraufhingewiesen "sax2" zu starten, am besten du machst es gleich mit der Option -l [ sax2 -l ] denn ansonsten kommen auf jeden fall bei mir solch nette streifen.

Falls jemand einen vorschlag hat wie ich mein Problem lösen kann, würde ich mich über eine Email sehr freuen.

big-neo@gmx.net
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy