Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Notebook Display am PC verwenden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2004 10:01   Titel: Notebook Display am PC verwenden

Hallo, nachdem ich von Apple kräftig verarscht wurde und mein Ibook nun vollständig den Geist aufgegeben hat *grmpf*
werde ich mal versuchen die Einzelteile noch zu verwerten, was bei der Festplatte nicht schwer ist da es ja Adapter
von mini-IDE auf IDE gibt.

Wie siehts aber bei dem Display aus?
Habe schon gehört das bei dem Display im vergleich zu einen TFT Display für einen PC ein chip fehlt, der bei Notebooks nicht im Display sitzt sondern auf das Mainboard gelötet wurde / wird.
Meine Frage nun: Kann ich einen solchen Chip an die Kabel meines Ibook Display löten und an diesen chip dann ein Monitor Kabel anschliessen ? So das ich das Notebook Display an einem PC betreiben kann?
ggf. mit Teilen von einem für einen PC gefertigten LCD Display?

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und mir kann geholfen werden.
So könnte ich meine Hardware weiterhin nutzen - da ich im Moment sowieso kein Geld habe neue zu kaufen :(

Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy