Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schwarzer Bildschirm bei SuSE 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JWvG_Matrix
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2004 18:02   Titel: Schwarzer Bildschirm bei SuSE 9.0

Hallo, ich habe auf mein Notebook SuSE 9.0 installiert. Es handelt sich bei dem Notebook um ein HP 4150 mit einer ATI Grafikkarte. Nachdem er hochgefahren ist, bleibt der Bildschirm schwarz!
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2004 13:46   Titel: Re: Schwarzer Bildschirm bei SuSE 9.0

Boote mal mit dem kernel-parameter vga=normal oder wahle im
bootmenu die failsafe-option. Weiterhin kann man mit F2 im
Boot-Menu die Textconsole auswählen.

Cheers

Michael
 

JWvG_matrix
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2004 15:10   Titel: Re: Schwarzer Bildschirm bei SuSE 9.0

Hallo, unter failsafe kann ich mit init 5 in SuSE kommen, dort habe ich dann auch ein Bild!
 

Hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2004 17:11   Titel: Re: Schwarzer Bildschirm bei SuSE 9.0

Das müsste an der Option vga=normal liegen. Die kann man besser von Hand einstellen, weil im failsafe modus funktionen wie dma (schneller festplatten- und cdrom-zugriff sowie acpi und apm (pc-ausschalten)) deaktiviert sind. Falls es nicht an vga= normal liegt, könnte es auch acpi sein, das macht manchmal probleme. Also: acpi=off
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy