Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Webcam

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2004 19:39   Titel: Webcam

Hi!

Ich habe eine Webcam, und würde die gerne mit Linux benutzen.
Leider scheint aber keiner Der Treiber zu gehen, die im Kern sind.
Weiß jemand Rat?

Daten:
Sipix Style Cam Blink
USB:
Anbieter-Kennung: 0x851 (Macronix International Co., Ltd.)
Produnkt-Kennung: 0x1542


Dank im vorraus,
Allo
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2004 19:50   Titel: Re: Webcam

Hi,

sollte es keinen freundlichen Menschen geben, der genau die Gleiche cam hat und zum Laufen bekommen hat, sind u.a. genau die hex-Kennungen die Schlagwoerter, die dir helfen, um Seiten zu finden, die sich damit beschaeftigen.

ratte
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2004 23:28   Titel: Re: Webcam

Welche Treiber hast du denn im Kern entdeckt????
Welches Distri nutzt du????
Was hast du schon versucht????

Alles Angaben, die nützlich wären.

Antworte einfach. Vielleicht kann man dir dann ja weiterhelfen.
Ratte hat garnicht mal so unrecht. Mit deinen Angaben machst du es einen echt schwer, dir zu helfen
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2004 11:23   Titel: Re: Webcam

Hi!

Ich hab einen 2.6.3 Kernel sebstkompiliert.
Ich hab die verschiedenen Video4Linux Treiber mir angesehen, und die, die allgemein aussehen auch mal probiert.
Als Programm habe ich wwwcam verwendet, was sich beim Start sofort verabschiedet, mit der Meldung, dass /dev/video nicht geht.
Die Devices hab ich erstellt.

Gibt es vieleicht eine gute Seite zum Thema Webcams und Linux?
Ganz generell scheinen ja kaum Cams(ohne Patch?) unterstützt zu sein, und noch weniger USB .


Allo
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2004 18:25   Titel: Re: Webcam

Bei Gphoto habe ich dies gefunden

http://gphoto.org/proj/libgphoto2/support.php

Wird also testweise unterstützt
 

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2004 13:45   Titel: Re: Webcam

Webcam Treiber?

schau mal hier:

http://m4l.berlios.de/cgi-bin/bin/view/Video/WebCam
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2004 19:37   Titel: Re: Webcam

Danke für die Links ich schau mal.
Was ich gefunden habe ist:
http://members.brabant.chello.nl/~j.vreeken/se401/

Der Treiber geht zwar nicht für die Style Cam Blink sondern für ein anderes Modell, aber im moment versuche ich mich an der Source

Wenn wer helfen will...ich hab noch nie an einen Kernel-Treiber rumgpatched


Allo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy