Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MSI Brenner wurde unter Suse Linux 8.1 als CD-Rom Laufwerk erkannt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2004 21:45   Titel: MSI Brenner wurde unter Suse Linux 8.1 als CD-Rom Laufwerk erkannt

Ich habe das Problem, wenn ich Suse Linux 8.1 installiert habe, dass der Brenner MSI MS 8343 als CD-Laufwerk erscheint. Wenn ich versuche mit eject den Brenner zu öffnen, kommt "Ein - Ausgabefehler ". Ich habe es schon mit einem Lite-On Brenner versucht, aber funktioniert auch nicht. Mit der Version Suse Linux 7.3 & 8.2 funktioniert es einwandfrei benötige aber unbedingt 8.1, da ich unter Java mit der Seriellen Schnittstelle arbeiten möchte.
 

Hein
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2004 11:13   Titel: Re: MSI Brenner wurde unter Suse Linux 8.1 als CD-Rom Laufwerk erkannt

Hi
die SuSE8.1 hatte glaub ich ein paar Probleme damit, allerdings sollte das nach einem Onlineupdate behoben sein, denk ich mal.
Allerdings wunder ich mich warum Sachen

benötige aber unbedingt 8.1, da ich unter Java mit der Seriellen Schnittstelle arbeiten möchte.

unter 7.3 (eine davor) und mit 8.2 (eine danach) funktionieren und die dazwischen nicht.
Nun gut. Mach halt mal ein Update und dann schaust du erst mal weiter.
MfG
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2004 12:09   Titel: Re: MSI Brenner wurde unter Suse Linux 8.1 als CD-Rom Laufwerk erkannt

Kein passendes Update bei Suse gefunden !
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy