USB WLAN unter SuSE 8.2

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1238
Registriert: 05. Mai 2004 7:35

USB WLAN unter SuSE 8.2

#1 Beitrag von Lateralus » 05. Mai 2004 7:47

Kann mir jemand in sachen USB-WLAN behilflich sein?

Ich benutze noch immer den standardmäßig mit SuSE 8.2 mitgelieferten Kernel 2.4.20. Wenn ich den USB-WLAN-Adapter anschließe bekomme ich in der /var/log/messages folgende Aussagen:

May 5 07:53:15 [hostname] kernel: hub.c: new USB device 00:11.2-2, assigned address 3
May 5 07:53:20 [hostname] kernel: usb_control/bulk_msg: timeout
May 5 07:53:20 [hostname] kernel: usb.c: USB device not accepting new address=3 (error=-110)

Das Problem scheint also darin zu liegen, dass keine Treiber gefunden werden. Das USB-Device stammt von MSI. Model Name: UB11B (MS-6823).

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Es wäre cool, wenn das ganze ohne ein Kernel-Update funktionieren würde, ich würde aber auch dazu bereit sein. Erstes Problem ist, wo ich überhaupt die Treiber her kriegen kann und weil sasser heute fleißig tätig ist, ist Internet heute keine Spaß...

Antworten