Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler Bei Nvidia installation ....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leman+Russ
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 1:18   Titel: Fehler Bei Nvidia installation ....

Hi,

Also folgendes: wenn ich die xxx.run treiber von Nvidia installiere gibt er mir den Fehler "unable to determine the NVIDIA kernel modul filename" !
bin kurz vor dem verzweifeln ... hab schon neuinstalliert aber hat nix gebracht . hab schon einiges ausprobiert ...

danke schonma im vorraus !
MfG Leman
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 8:53   Titel: Re: Fehler Bei Nvidia installation ....

> hab schon einiges ausprobiert
Was?

Distribution? Rechner? Grafikkarte? Version des Treibers? Meldungen im Log des Installers?

Jochen
 

Leman Russ
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 11:20   Titel: Re: Fehler Bei Nvidia installation ....

naja soviel noch nich....
aber als ich ne ältere version des Treibers installiert habe sagte er mir ihm fehlt /usr/src/linux/include/Linux/modversions.h !
hab schon meine ganze platte durchsucht ... wird diese datei erst beim kompilieren eines neuen Kernels erstellt ???
hab nämlich in der datei module.h auch ein include von modversions.h gefunden !!!


Hab Debian 3.0 r1 woody , TNT2M64 , Celeron 400 , 256MB Ram . kernel is 2.4.18
is eigentlich nur n server aber ich wollt n bisschen Opengl progragrammierung drauf machen .

Logfile :
.
.
.
-> Performing cc_version_check with CC="cc".
ERROR: Unable to determine the NVIDIA kernel module filename.
ERROR: installation has failed. Please see the file
'/var/log/nvidia-installer.log' for details. You may find suggestions
on fixing installation problems in the README available on the Linux
driver download page at www.nvidia.com .
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2004 13:37   Titel: Re: Fehler Bei Nvidia installation ....

Und was steht in der /var/log/nvidia-installer.log? Die ist um einiges ausführlicher und gibt teilweise Tipps, wie man bestimmte Checks umgehen kann, fas sie zu einem falschen Ergebnis führen.

Jochen
 

Leman
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2004 1:08   Titel: Re: Fehler Bei Nvidia installation ....

Hab herausgefunden woran es liegt !!!!

Also der installer von nVidia passt das Kernelmodul an den aktuellen Kernel an dazu brauch er die Kernel-sources .
jetzt liefert aber Debian nicht die sources für den originalen Standart-Kernel mit und somit hat der installer keine infos über den aktuellen kernel .
folge daraus : er findet keine einstellungen für den aktuellen kernel !

Also das heißt das man den kernel bei debian neukompilieren muß um die treiber zu installieren ...
oder weiß jemand woher man die richtigen sources mit den richtigen configs bekommt ?
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2004 0:08   Titel: Re: Fehler Bei Nvidia installation ....

nein, du mußt oder kannst auch nur die kernel header installieren.

die für deinen kernel passenden findest findest du so:
apt-cache search kernel header

danach installieren und dann sollte das weitere funktionieren.
 

Hummel
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2004 21:39   Titel: Re: Fehler Bei Nvidia installation ....

ähm - btw - ich benutze slackware 9.0, und die kernelsoures sind nicht dabei. reicht es denn nun, wenn ich die quellen vom 2.4.20er kernel (der ist auf meinem rechner drauf) in /usr/src/linux packe? ich würde nämlich auch gern den nvidia treiber installieren...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy