Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Nvidea Geforce 2MMX

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torstenp



Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. März 2004 15:34   Titel: Probleme mit Nvidea Geforce 2MMX

Hallo! Habe noch absolut keine Ahnung von Linux 9.0! Mein Problem ist das ich keine 3D unterstützung für meine Grafikkarte aktivieren kann! Habe auch schon versucht den Treiber runterzuladen und zu installieren aber irgendwie klappt es immer noch nicht!! Bin mir auch nicht sicher ob ich den richtigen Treiber gefunden habe?? Wie kann man eine *.run Datei installieren??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2004 20:11   Titel: Re: Probleme mit Nvidea Geforce 2MMX

Mach mal eine console auf, z.B. aus deinem Windowmanager heraus ein xterm.

Nun wechsle falls notwendig in das Verzeichnis, wo die run-Datei liegt, z.B. "cd /home/user"
Jetzt kannst du das tool "file" auf diese Datei anwenden: "file <dateiname>" und schon bekommst du heraus, um was fuer eine Datei es sich handelt.

Da es sich bei den Nvidia-Installern bis jetzt um Bourne-Again-Shell-Scripts handelte, wird das wohl auch hier so sein.

Ist die Datei ausfuehrbar, reicht ein "./<dateiname>", sonst kannst du sie durch "chmod +x <dateiname>" ausfuehrbar machen, oder, wenn du das nicht willst, durch die Bash-Funktion "sh" mittels "sh <dateiname>" ausfuehren.

Jetzt sollte dir ein Licht aufgehen, ups, ein Fenster aufpoppen.

ratte
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2004 0:39   Titel: Re: Probleme mit Nvidea Geforce 2MMX

Wie hast du es denn schon ausprobiert?????
Ist wichtig, damit ich mir keinen Wolf schreibe.

Würde gerne Helfen

MFG Bussen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy