Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gericom laptop schaltet sich selbst aus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fifo
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2004 19:09   Titel: gericom laptop schaltet sich selbst aus

hallo,

Ich habe einen Gericom laptop mit Pentium 3 prozessor.
Jedenfalls schaltet sich das Gerät ohne Ankündiging aus. Es blinkt ddann ein kleiner Halbmond. Es ist nur Debian-Linux installiert5, ich denke mittlerweile das es aber nicht am Betriebssytem liegt, zumal das auch passiert wenn ich länger nur im bios rumhänge.

wenn das gerät lange nicht gestartet ist läuft es erstaml relativ lange, nach dem ersten selbttätigen ausschalten läuft es nur noch sehr kurz (keine 5 min.) danach wird fährt nichtmal das b-system komplett hoch.

ich wäre dankbar für tipps die mich irgendwie dahin bringen das gerät wirklich nutzen zu können.

gruß
 

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2004 12:46   Titel: Re: gericom laptop schaltet sich selbst aus

Ist vielleicht der Lüfter des Prozessors defekt?
Oder ist der Lüfter durch fehlerhafte Konfiguration des ACPI ausgeschaltet?

Hilfen Angaben in /proc/acpi/... weiter ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy