Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SCSI Karte DTC 3181e

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adm1n



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: 24. März 2004 19:57   Titel: SCSI Karte DTC 3181e

Hallo

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen Mustek Scanner der mit einer ISA DTC 3181e Karte Funktioniert(wohl auch andere). Ich habe Debian 3.02r "Woddy" und bekomme diese einfach nicht ans laufen. Ich habe schon in SDB`s und bei Google gesucht. Ich weiß mitlerweile, dass diese Karte mit dem Modul g_NRC5389 angesteuert werden soll, nur an ich das noch nicht hin bekommen meine modules.conf so umzuschreiben das das gerät geladen wird. Hat jemand schon irgendwelche erfahrungen damit gemacht und eventuell eine Lösung parat? Beim Laden des Modules sagt er immer das ich einen falschen IO parrameter angeben würde. Wie ich aber aus Docus entnommen habe geht das nur mit io=0x280 . Ich weäre Dankbar wenn mir jemand eventuell den Kompletten Befehl zum laden des modules schreiben könnte.
Danke im vorraus.
_________________
THX -=[WL]=-*@m1N*

www.dryba.com
www.q3-adm1n.de
www.lugp.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

adm1n



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: 25. März 2004 19:35   Titel: Re: SCSI Karte DTC 3181e

Danke

Habs schon selber geschafft.

Habe bemerkt das ich nur einen tipp fehler in meiner config hatte.
_________________
THX -=[WL]=-*@m1N*

www.dryba.com
www.q3-adm1n.de
www.lugp.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

DRei
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2004 21:56   Titel: Re: SCSI Karte DTC 3181e

Hi,
ich habe die gleiche Karte und bringe meinen Scanner(Guillemot/Acer)auch nicht zum laufen.Könntest Du mir mal Deine Einstelldaten rüberreichen?

Thanks im voraus.

Gruß DRei
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 27. März 2004 15:18   Titel: Re: SCSI Karte DTC 3181e

Waere nett, wenn du fuer's Archiv (und den nexten Hilfesuchenden mit diesem Problem) deine Loesung angebeben wuerdest.

ratte
 

adm1n



Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 73
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2004 18:05   Titel: Re: SCSI Karte DTC 3181e

Sorry, klar mach ich das.

Ich habe in der module.conf folgende zeile hinzugefügt:
g_NRC5380 ncr_addr=0x280 dtc_3181e=1

Das ganze hat bei mir mir einem 2.4er Kernel funktioniert.

Wenn noch fragen sind, email an adm1nz@web.de
_________________
THX -=[WL]=-*@m1N*

www.dryba.com
www.q3-adm1n.de
www.lugp.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

DRei
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2004 11:32   Titel: Re: SCSI Karte DTC 3181e

Hallo aDm1N,

ich danke Dir.

Gruß DRei
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy