Linux u. Handys

Post Reply
Message
Author
chrisjumper
Posts: 104
Joined: 12. Feb 2004 12:53
Location: Jülich

Linux u. Handys

#1 Post by chrisjumper »

Huhu :)

Ich ärger mich jetzt schon seit Tagen über das "Betriesbsystem" auf meinem Handy... und wollte einfach mal fragen es eigentlich möglich wäre dort Linux zu installieren.

Hat es überhaupt schon jemand geschafft Linux auf einem Handy zum laufen zu bringen?

Wäre es überhaupt möglich?

LG Chris

Bussen

Re: Linux u. Handys

#2 Post by Bussen »

Natürlich.
Linux läuft auf allen Handys der Marke "Unbekannt" Modell "Unbekannt"

chrisjumper
Posts: 104
Joined: 12. Feb 2004 12:53
Location: Jülich

Re: Linux u. Handys

#3 Post by chrisjumper »

Ach Tschuldige....

das kommt davon wenn man mittendrin gestört wird.. beim Posten.

Ich hab natürlich ein "NEC n21 i" Ist schon was älter.. aber ich mags.

Bussen

Re: Linux u. Handys

#4 Post by Bussen »

Schon unter www.google.de oder www.freshmeat.net geschaut??????

Bussen

Re: Linux u. Handys

#5 Post by Bussen »

Keine Antwort?????
Schade, dann wars wohl nicht so wichtig

chrisjumper
Posts: 104
Joined: 12. Feb 2004 12:53
Location: Jülich

Re: Linux u. Handys

#6 Post by chrisjumper »

Ich hab mal mit Google und Freshnet gesucht...

und habe einfach nicht das gefunden was ich suchte. Daher hab ich es kurzerhand dann aufgegeben. :) wichtig ist es nicht.. aber es würde mich interessieren. :)

User avatar
julius
Posts: 209
Joined: 10. Apr 2001 11:08
Location: Hannover
Contact:

#7 Post by julius »

Ich denke, da wirst Du keine Chance haben. Dafür müssten ja Programmierer über die Hardware genau bescheid wissen und das tut, in Deinem Fall, wohl nur NEC. Einen richtigen Sinn sehe ich aber auch nicht darin. Wenn Du wirklich Linux aufm Handy haben willst: Motorola will noch dieses Jahr ein Linux-basierendes Handy in Europa anbieten. Vielleicht passt's ja bei Dir mit der Vertragsverlängerung?!

Guest

Re: Linux u. Handys

#8 Post by Guest »

Eine Uebersicht zu Linux auf dem Handy gibt es bei TuxMobil. Dort finden sich auch Tips und Tricks um Linux Computer mit einem Handy zu verbinden und Daten auszutauschen (GPRS, Logos,RingTones, NFS, ..). Ausserdem gibt es eine Uebersicht von freien JAVA Programmen fuer Handy und PDA.

Post Reply