Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux u. Handys

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisjumper



Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 30. März 2004 16:39   Titel: Linux u. Handys

Huhu :)

Ich ärger mich jetzt schon seit Tagen über das "Betriesbsystem" auf meinem Handy... und wollte einfach mal fragen es eigentlich möglich wäre dort Linux zu installieren.

Hat es überhaupt schon jemand geschafft Linux auf einem Handy zum laufen zu bringen?

Wäre es überhaupt möglich?

LG Chris
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2004 20:08   Titel: Re: Linux u. Handys

Natürlich.
Linux läuft auf allen Handys der Marke "Unbekannt" Modell "Unbekannt"
 

chrisjumper



Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 31. März 2004 12:37   Titel: Re: Linux u. Handys

Ach Tschuldige....

das kommt davon wenn man mittendrin gestört wird.. beim Posten.

Ich hab natürlich ein "NEC n21 i" Ist schon was älter.. aber ich mags.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2004 18:18   Titel: Re: Linux u. Handys

Schon unter www.google.de oder www.freshmeat.net geschaut??????
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Apr 2004 17:49   Titel: Re: Linux u. Handys

Keine Antwort?????
Schade, dann wars wohl nicht so wichtig
 

chrisjumper



Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2004 12:01   Titel: Re: Linux u. Handys

Ich hab mal mit Google und Freshnet gesucht...

und habe einfach nicht das gefunden was ich suchte. Daher hab ich es kurzerhand dann aufgegeben. Smile wichtig ist es nicht.. aber es würde mich interessieren. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

julius



Anmeldungsdatum: 10.04.2001
Beiträge: 209
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2004 19:30   Titel:

Ich denke, da wirst Du keine Chance haben. Dafür müssten ja Programmierer über die Hardware genau bescheid wissen und das tut, in Deinem Fall, wohl nur NEC. Einen richtigen Sinn sehe ich aber auch nicht darin. Wenn Du wirklich Linux aufm Handy haben willst: Motorola will noch dieses Jahr ein Linux-basierendes Handy in Europa anbieten. Vielleicht passt's ja bei Dir mit der Vertragsverlängerung?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Gast






BeitragVerfasst am: 13. Apr 2004 19:54   Titel: Re: Linux u. Handys

Eine Uebersicht zu Linux auf dem Handy gibt es bei TuxMobil. Dort finden sich auch Tips und Tricks um Linux Computer mit einem Handy zu verbinden und Daten auszutauschen (GPRS, Logos,RingTones, NFS, ..). Ausserdem gibt es eine Uebersicht von freien JAVA Programmen fuer Handy und PDA.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy