Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Logitech Cordless Optical Mouse - Mausrad unter Suse Linux 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lestat
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2004 15:00   Titel: Logitech Cordless Optical Mouse - Mausrad unter Suse Linux 9.0

Grüß euch,

ich habe auf meinem Laptop Suse 9.0 installiert, läuft auch soweit super. Allerdings gelingt es mir beim besten willen nicht, a) Treiber für diese Maus zu finden und b) das Mausrad in Funktion zu setzen.

Ich habe die "Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks" über USB angeschlossen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das hinkrigen kann?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr verbunden.

MfG
Lestat
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2004 22:22   Titel: Re: Logitech Cordless Optical Mouse - Mausrad unter Suse Linux 9.0

Am einfachsten ist es folgendermassen zu erklären (finde ich).:
Als erstes als Superuser "Root" einloggen.
Dann die Textdatei /etc/X11/XF86Config suchen und als Text öffnen.
Darin müsste dieser Eintrag enthalten sein.
Wenn nicht, dann halt so abändern.
Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse"
Option "ButtonNumber" "2"
Option "Device" "/dev/mouse"
Option "Name" "Autodetection"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "4 5"

Nach dem Abändern ist es am einfachsten neu hochzufahren.
 

angares



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2004 13:03   Titel:

Vielen Dank, das werd ich direkt mal probieren. Ich sag dann Bescheid, wenns geklappt hat ,)

MfG
Angares
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy