ACPI im 2.4.2

Post Reply
Message
Author
Gutschy

ACPI im 2.4.2

#1 Post by Gutschy »

folgendes Problem tut sich mit einem VIA KT133 Board / Duron 700 und Kernel 2.4.2-ac3 und eingeschaltetem ACPI auf.
die Kiste bootet bis zur ACPI Anzeige normal, dann wird der Bootvorgang so langsam dat ich Kaffee kochen kann ;)

übergebe ich als Kernel-Parameter "acpi=no-idle" erfolgt der Boot-Vorgang durchgängig zügig.
liegt es an der Hardware oder hab ich beim Kernel backen etwas übersehen?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: ACPI im 2.4.2

#2 Post by hjb »

Hi,

ACPI ist broken. Es soll irgendwo einen Patch geben, doch ich habe die Adresse nicht. Im Moment lebt man ohne ACPI besser.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Gutschy

Re: ACPI im 2.4.2

#3 Post by Gutschy »

hallo hjb,

es scheint tatsächlich "broken" zu sein, seit 2.4.0 treten diese Probleme vermehrt auf.

ps. für ACPI dürfte die erste Anlaufstelle sein:
http://phobos.fs.tum.de/acpi/index.html.de

thx, gutschy

Post Reply