Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Premieredecoder für Linux???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaos_Doc
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 23:10   Titel: Premieredecoder für Linux???

Weiß einer von euch ob es schon einen Premieredecoder für Linux gibt? Sagt mir mal bitte ne Homepage, wo man sowas downloaden kann.
Danke
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 23:28   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

Was heisst hier "ob es *schon* einen Premieredecoder für Linux gibt" ??

Für Linux existieren seit etwa 3 Jahren mehrere mehr oder weniger gut funktionierende Decoder für Premiere analog.
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 0:16   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

Und wer nicht selber nach sowas suchen kann, der hat es nicht verdient, dass man ihm sowas sagt

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 4:46   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

hier
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 4:58   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

Sachte Jungs...

das Pro-Linux Di-Center soll sauber bleiben für solche und andere "Sachen" gibt es eigene Fundgruben im Web.

Nicht dass noch einer auf die Idee kommt und nach Regisitrierungsschlüssel von VMware, mtv und Co. frägt -- die gibts beim jeweiligen Hersteller/Vertreiber.

Die DeCSS Ausrede zieht bei Premiere/Teleclub nicht -- KWinTV kann sehr gut Premiere dekodiert anzeigen, wenn ich ein Premiere-Abo besitze. Im Gegensatz zu einer DVD brauche ich keine spezielle Abspielsoftware mit dekodiereigenschaften.
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 12:57   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

premiere analog gibt es doch garnicht mehr
zumindestens im kabelnetz von berlin
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 3:39   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

Die Dekodierung von Premiere ist nicht illegal. Sie ist zwar ein Grenzfall, wurde aber mehrfach von Gerichten als legal beurteilt, da der Dekodiermechanismus "lediglich" auf Zeilentausch und Probieren basiert, aber nicht auf einem gecrackten Verfahren von Premiere.

Auch ein Regisitrierungsschlüssel fuer VMWare ist nicht illegal!!!!!!! Auch die Anwendung eines solchen Schluessels ist in Europa vollkommen lega, solange man das Original besitzt! Allerdings gebe ich zu, dass es einigermassen eindeutig ist, was eine Person mit so einem Schluessel in der Realitaet vor hat. Daher wuerde ich soetwas auch nicht hier posten.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 13:17   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

@cirad
Volle Zustimmung.

Dass die genannten Inhalte und Verfahren legal oder illegal sind habe ich ja gar nicht gesagt. Ich möchte hier nur erwähnen dass dies hier kein Forum für "solche Sachen" ist und auch nicht werden soll.

Wer eine Backup-Software für Premiere Analog sucht, damit sein Premiere Dekoder nicht heiss läuft oder ein Serial-Sammler die Registrierungskeys von VMware sucht, dann habe ich auch dagegen nichts einzuwänden. Nur eben gibt es hierfür bessere Suchstellen als ein "Pro-Linux Help-Forum".
 

tsss
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 2:05   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

KWinTV kann sehr gut Premiere dekodiert anzeigen
Ich lach mich t...
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 20:39   Titel: Re: Premieredecoder für Linux???

@tsss
für dich noch einmal ausführlicher...

KWinTV kann (ein dekodiertes) Premiere sehr gut anzeigen, wenn ich ein Premiere-Abo besitze.

Wenn ich einene DVD-Spieler anschliesse, kann ich mit KWinTV auch DVDs anschauen ohne dass ich DeCSS und Co einsetze.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy