Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ACPI im 2.4.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gutschy
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 4:03   Titel: ACPI im 2.4.2

folgendes Problem tut sich mit einem VIA KT133 Board / Duron 700 und Kernel 2.4.2-ac3 und eingeschaltetem ACPI auf.
die Kiste bootet bis zur ACPI Anzeige normal, dann wird der Bootvorgang so langsam dat ich Kaffee kochen kann ;)

übergebe ich als Kernel-Parameter "acpi=no-idle" erfolgt der Boot-Vorgang durchgängig zügig.
liegt es an der Hardware oder hab ich beim Kernel backen etwas übersehen?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 12:11   Titel: Re: ACPI im 2.4.2

Hi,

ACPI ist broken. Es soll irgendwo einen Patch geben, doch ich habe die Adresse nicht. Im Moment lebt man ohne ACPI besser.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Gutschy
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 0:24   Titel: Re: ACPI im 2.4.2

hallo hjb,

es scheint tatsächlich "broken" zu sein, seit 2.4.0 treten diese Probleme vermehrt auf.

ps. für ACPI dürfte die erste Anlaufstelle sein:
http://phobos.fs.tum.de/acpi/index.html.de

thx, gutschy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy