Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
messages

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Welle
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 13:00   Titel: messages

Hi,
nachdem mein Rechner die alte var/log/messages komprimiert hat, sollte doch eigentlich eine neue da sein, oder? Da ist aber nix - und hätt schon gern ein wenig den Überblick.
Wie bringe ich den Rechner dazu, die messages wieder zu schreiben? Distro ist Suse 6.3.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 14:43   Titel: Re: messages

Starte mal einfach syslogd und klogd neu. Dann sollte wieder eine /var/log/messages erstellt und die Meldungen hineingeschrieben werden.
 

Welle
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2001 21:45   Titel: Re: messages

Yupp, jetzt läuft es wieder. Danke.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy