Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nur grafische oberfl. (KDE), umschalten auf ....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lose
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 18:00   Titel: nur grafische oberfl. (KDE), umschalten auf ....

textkonsole mit strg-alt-Fx nur schwarzer bildschirm!
hat wohl was mit dem x-server zutun oder?
hab nen duron mit na geforce 2 mx

gruß
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 18:26   Titel: Re: nur grafische oberfl. (KDE), umschalten auf ..

Du wärst nicht der erste bei dem der X-Server die Textconsole schrottet.

Was meinst du was ich hier für coole Effekte mit meiner Voodoo 3 und DRI kriege Smile.

Versuch mal 1.) einen neueren XFree und 2.) falls du die binary-only Treiber von Nvidia verwendest mal die neueste version von diesen oder den "nv"-Treiber vom XFree.
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 18:52   Titel: Re: nur grafische oberfl. (KDE), umschalten auf ..

Oh ja, Textconsole und X , irgendwie eine Hassliebe ;)

Diese hübschen Effekte gibts übrigens nicht nur mit einer V3, auch eine V4500 bringt da Freude Smile
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 20:56   Titel: Re: nur graf. oberfl. (KDE), umschalten auf ....

das alte lied von neuer hardware mit linux :)

schoen zuzuhoeren

da bin ich mit meiner ach so betagten voodo2 ja verschont mit xfree 3.3.6

aber nur geduld, fleissig bug-reports bei den Entwicklern schreiben, anstatt hier, dann wird das schon!

ratte
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 3:35   Titel: Re: nur graf. oberfl. (KDE), umschalten auf ....

kommst du denn dann ganz normal wieder in x zurueck?
 

Lose
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 18:04   Titel: nur grafische oberfl. (KDE), umschalten auf ....

ja ich komme ganz normal wieder ins KDE (x)!

werde mal nen anderen x-server verwenden, benutze den von suse 7.1, da gibt es in sax2 die möglichkeit nv oder nvidia auszuwählen, ist das nen unterschied?
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 19:08   Titel: Re: nur grafische oberfl. (KDE), umschalten auf ..

Der "nv"-Treiber kommt mit XFree, der "nvidia-"-Treiber ist ein ninary-only Treiber von Nvidia selber.

Vorteil des "nvidia"-Treibers ist, mit ihm und der libGL von Nvidia kannst du Hardwarebeschleunigung in OpenGL-Applikationen fahren, grösster Nachteil ist: Er nicht ganz stabil, soll aber mit der neuesten Version besser sein.

Probiere also auf jeden Fall den "nv"-Treiber, wenn du z.Zt. den "nvidia"-Treiber benutzt.
Falls dann das Problem gelöst sein sollte, du aber partout nicht auf Hardwarebeschleunigung in OpenGL-Programmen verzichten kannst, besorg dir mal den neuesten Treiber von nvidia.com (der von der SuSe 7.1 ist soweit ich weis schon wieder veraltet).
 

Re: nf ..
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2001 1:08   Titel: Re: nf ..

>der von der SuSe 7.1 ist soweit ich weis schon wieder veraltet
Wie in der Supportdatenbank steht, durfte SuSE den 0.96 er nicht draufbrennen. Ich habe das zwar schonmal gepostet, und es wurde gelöscht (wunder) aber schau doch mal in der SDB nach, dort ist das Problem beschrieben. Stichwörter z.B. Schwarz Konsole

cu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy