Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scalierbare Fonts

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 23:20   Titel: Scalierbare Fonts

Hallo,
ich habe mir gerade KDE2.1 gezogen, und gleich mal ein bisschen gesurft. Dabei habe ich die Lupe verwendet, mit der man die Schriftart der Seite etwas in die höhe schrauben kann. Leider werden die Schriftarten manchmal nahezu unleserlich. Ich glaube das liegt daran, dass sie sehr schlecht skalieren. Ich habe jedoch an einigen Stellen gehört, es gäbe Wege an richtig gute Fonts zu kommen.
Frage: Wie mache ich das ?
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 13:58   Titel: Re: Scalierbare Fonts

ich kann dir leider nicht wirklich antworten, aber das interessiert mich auch, extrem sogar!
langsam habe ich es satt, ab einer bestimmten pixelgroesse nur noch ein verkrueppeltes etwas zu sehen.
die scalierbaren fonts von X scheinen da leider nicht viel zu reissen.
ich vermute mal, dass truetype die beste moeglichkeit ist. aber WIE gute ergebnisse man damit erzielen kann und welche probleme oder nachteile es dadurch gibt, habe ich bisher auch noch nicht erfahren koennen. schrift unter X ist wirklich ein krampf. Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy