Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mounten von Filesystemen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 16:00   Titel: Mounten von Filesystemen

Please help me !!!!!!!!!!!
Folgendes Problem:

Im Rechner ist noch ne Platte mit FAT32 drin. (Ich weiß, aber das geht nun mal nicht anders !!)
in der FSTAB steht:
/dev/hdbx /mountpoint vfat defaults 0 0

soweit sogut; nun das problem:
die dateien und verz. gehören alle root.

Nun habe ich das problem, dass nur noch root auf der Platte arbeiten kann.
Wie bringe ich meine FAT32 HDD dazu, daß auch noch ein anderer Benutzer was damit anfangen kann?
Wer weiss RAT ??
 

hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 16:26   Titel: Re: Mounten von Filesystemen

eine möglichkeit unter vielen

/dev/hdbx /mountpoint vfat user,exec,umask=0 0 0
gruss hug.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 17:11   Titel: Re: Mounten von Filesystemen

Die Antwort kam rasend schnell, aber nach dem Motto: Wer lesen kann, hat's einfacher im Leben.

Ich habe unter Pro-Linux einen entsprechenden Artikel gefunden der genau dies zum Verschlag hatte.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy