Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kernel mit ppp

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2001 20:19   Titel: kernel mit ppp

hallo,

ich habe mir unter suse 7.0-eval einen kernel (2.4.1) kompiliert.
danach hatte ich keinen zugang mehr ins internet. die fehlermeldung lautet:
ppp deamon has died. error exit code 2.

woran kann das liegen? ich habe eigentlich alles nötige in den kernel reingebracht.
zusatz: was steht eigentlich in der datei /etc/ppp/wvdial drin. es wird auch der fehler gemeldet, dass der satz "replacedefaultroute" nicht bekannt ist. was soll das denn sein???

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich nicht mit windows surfen muss.

Ingo
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 02. März 2001 23:32   Titel: Re: kernel mit ppp

Hi,

wahrscheinlich hast du nicht in Documentation/Changes geschaut.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 9:45   Titel: Re: kernel mit ppp

hallo hjb.

und was sagt mir das nun?
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 03. März 2001 13:43   Titel: Re: kernel mit ppp

Hi Ingo !

ppp ist eines der Pakete, die bei der Kompilierung des Kernels zwingend ein Update benötigen. Informationen, welche Pakete aktualisiert werden müssen, findest du in der besagten Changes-Datei im Kernel-Verzeichnis.

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 14:24   Titel: Re: kernel mit ppp

hallo,

ich habe mir schon ppp aus dem netz geholt und aktualisiert. brachte aber irgendwie auch nichts.
das gleiche passiert bei mir aber auch beim sound. wie kann ich denn steuern (unter suse), dass der sound nun im kernel ist und nicht mehr per modprobe geladen werden muss (soundblaster live 1024)?

Ingo
 

MD
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 15:27   Titel: Re: kernel mit ppp

Hi,

schau doch mal auf:
http://www.mahowi.de/download/24/index.html

Da findest du alles was du fürs Updaten von SuSE auf Kernel 2.4 brauchst
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy