GIMP stürtzt ab... :-(

Post Reply
Message
Author
Patrick

GIMP stürtzt ab... :-(

#1 Post by Patrick »

Hi Leute, ich habe ein grosses Problem!!!
Jedesmal, wenn ich in GIMP 1.1 versuche ein Script zu starten, hängt sich Linux auf und es geht NICHTS mehr!!! Das letzte mal gingen komischerweise nicht einmal die SysRq befehle (kill) und nun mountet er mein ganzes System ro!!! Was kann ich nun tun??? Ich kann nichts mehr Speichern!!!

cu, Patrick

berni
Posts: 70
Joined: 20. Aug 2000 10:05

Re: GIMP stürtzt ab... :-(

#2 Post by berni »

Also kannst du nie was speichern dann könnte es sein das dein Speicher voll ist.
dann könnte es auch sein das gimp abstützt
gib mal im Terminal df -h ein vielleicht hilft dir die anzeige was. Vielleicht ist aber auch der Script (Plug In wahrscheinlich)
falsch Überprüfen
weiters fällt mir nichts ein
MFG
Bernhard
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de

spark
Posts: 272
Joined: 08. Jul 2000 9:00
Location: Solingen, NRW
Contact:

Re: GIMP stürtzt ab... :-(

#3 Post by spark »

nunja, ich würde fast wetten, dass es daran liegt, dass sein system readonly gestartet wird, dass er nichts mehr schreiben kann ;)

wenn das bei mir damals passiert ist war das wenn fsck einen fehler gefunden hat.. den musste ich dann manuel korrigieren, aber da gabs immer einen netten erklärungstext wie das geht nachdem der fehler kam.
steht da bei dir nichts?

Patrick

Re: GIMP stürtzt ab... :-(

#4 Post by Patrick »

Nein, leider steht bei mir absolut nichts, er sagt nicht einmal, das er ALLE partitionen ro mounted. Tja und die fstab kann ich halt auch nicht ändern...
Aber da gibt es doch ein tool unter linux, mit dem ich meine partitionen checken kann irgendwas mit ..fsck, oder???

Michael Flaig

Re: GIMP stürtzt ab... :-(

#5 Post by Michael Flaig »

Ja du kannst alle Platten mit e2fsck checken und dann remount rw <platte bzw. Partition> wieder beschreibbar machen. Lies aber nochmal die manpage zu remount. Ich bin mir über die Parameter nicht sicher ...

Patrick

Re: GIMP stürtzt ab... :-(

#6 Post by Patrick »

Ja, nur wie umounte ich die Platten???
Funzt net...

Post Reply