Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
QIII win od. linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2000 14:00   Titel: QIII win od. linux

Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es nun Q3 für Linux oder muß es portiert werden, oder ist es schon portiert oder nimmt man die win version mit nem patch, oder wie sieht die ganze Sache aus???

Mfg
Patrick
 

Decartes
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2000 15:12   Titel: Re: QIII win od. linux

Q3A gibt es sowohl in einer Version für Windows als auch für Linux.

Die Ressourcen-Dateien sind bei beiden Versionen die selben (siehe hierzu auch den Artikel zu einem "Q3A dedicated Server" unter Linux)

Da allerdings Q3A -- wie alle Quake-Versionen -- auf dem Index steht, darf das Spiel in keiner Händler-Preisliste auftauchen. Einfach mal den Spielehändler deiner Wahl fragen ob er es besorgen kann.

Tip: Mancher Software-Händler hat einen räumlich getrennten Bereich in die U18-Personen keinen Zutritt haben. Nur dort drinnen dürfen dann die Ab-18 Spiele wie Q3A, Carmageddon, ... angeboten, beworben und verkauft werden.
 

zero05
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2000 16:23   Titel: Re: QIII win od. linux

Falls du schon die win Version hast kannst du dir einen LinuxPatch runterladen so das Q3 auch unter Linux läuft. Allerdings denk ich das minimal eine Voodoo3 bzw TNT2 mit XFree4.01 benötigt wird.
 

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2000 16:44   Titel: Re: QIII win od. linux

vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen...

cu, Patrick
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2000 17:37   Titel: Re: QIII win od. linux

Hi,

das mit dem Patch für die Fenster-Version ist altes Eisen, viel Glück beim Suchen.

Die Linux-Version läuft mit 'ner Voodoo 2 ganz gut, mußte aber zu dem Verkaufspreis (online aus amiland) noch mal über 30,- DM Steuern draufzahlen!!!

Im übrigen macht mir Q3 keinen richtigen Spaß, Bots die wie von der Tarantel gestochen rumhüpfen, sind selbst im einfachsten Level kaum zu kriegen.

Da lobe ich mir UnrealTournament, die Grafik ist auch hier vom feinsten und das Solospiel ist schaffbar und außerdem gibt's dafür *wirklich* einen Patch, da Loki gar keine Linuxversion verkaufen will, id aber schon (grmbl).

ratte
 

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2000 20:24   Titel: Re: QIII win od. linux

Und woher kriege ich den patch für UT??? Wie sieht da die Portierung aus???
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy