Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Großes Probelm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2000 22:15   Titel: Großes Probelm

Hallo
Hier habt ihr linuxprofis mal eine richtig schwere frage aber ich hoffe ihr könnt sie beantworten.
geg: Ich benutze zum arbeiten und normal eine Auflösung von 800x600 und 16bpp aber wenn ich mit wine spielen will brauche ich (da ich einen älteren rechner habe) eine Farbwahl von nur 256. Leider mag ich nicht immer per sax2 umstellen.
ges: eine Lösung wie ich per Tastendruck von F7 z.B. zwischen 2 Farbwahlen wählen kann. Geht das überhaupts?

Bitte helf mir
danke im voraus

MFG
Bernhard
_________________
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2000 10:45   Titel: Re: Großes Probelm

Hi !

Je nach Konfiguration kann man die "Auflösung" per Tastenkombination ändern, IMHO aber nicht die Farbtiefe. Du kannst aber, wenn du in Sax2 mehrere Mögliche Farbitefen angegeben hast, die Farbtiefe beim Start von XFree angegeben.

Ich weiss es leider nicht mehr genau auswendig, außerdem kann es sein, dass sich die Syntax bei XFree 4 geändert hat, aber es sollte in etwa so lauten :

startx --bpps 256

Schaue dir einfach mal die Syntax dieses Befehls/Scriptes an.

Greetz ... Stephan !

P.S : Kann es sein, dass du in deinen Topics immer ein wenigs übertreibst ?!


Zuletzt bearbeitet von stephan am 14. Sep 2000 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rajko bock
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2000 12:08   Titel: Re: Großes Probelm

hey,

habe gerade startx -- -bpp 8 ohne erfolg getestet

rajko
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy