Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pppd will net...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atze
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2000 18:42   Titel: pppd will net...

Hi leute, hab's endlich geschafft mir nen Kernel zu kompilieren 2.4.0-test4, weil ich die usb unterstützung brauche...
doch irgendwie läuft das nicht, wie ich will. Da pppd nicht funkt. Mit nem anderen Kernel geht's aber. Hab aber PPP im Kernel...
oder brauch ich da noch mehr???
Wer kann mir helfen???

cu, atze
 

cptchaos



Anmeldungsdatum: 06.06.2000
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2000 16:54   Titel: Re: pppd will net...

Moin moin,

1. Schau mal unter in dem "Document..." Verzeichniss der Linuxsources nach, da findest Du eine Datei namen "Changes" o.ä.
In dieser Datei sind die Minimalanforderungen für das Kernel vermerkt, es sind einige Updates notwendig um 2.4.0 zum laufen zu bringen. Ich meine auch das PPP Paket muß erneuert werden, zumindestens bei 2.4.0-test8. Ansonsten spiele das PPPD Paket deiner Distri. ein. Ach ja und Du mußt auch die entsprechenden Funktionen im Kernel aktiviern (als Modul).

Marek
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2000 10:51   Titel: Re: pppd will net...

Wenn du Debian verwendest, dann geh auf den woody Path ... dann hast du weniger Probleme.
Kleiner Tip am Rande
 

atze
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2000 11:24   Titel: Re: pppd will net...

HI, hi, die Datei Changes hab ich mir natürlich schon angeschaut und auch das update, welches von nöten war, gemacht...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy