Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GIMP stürtzt ab... :-(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2000 11:35   Titel: GIMP stürtzt ab... :-(

Hi Leute, ich habe ein grosses Problem!!!
Jedesmal, wenn ich in GIMP 1.1 versuche ein Script zu starten, hängt sich Linux auf und es geht NICHTS mehr!!! Das letzte mal gingen komischerweise nicht einmal die SysRq befehle (kill) und nun mountet er mein ganzes System ro!!! Was kann ich nun tun??? Ich kann nichts mehr Speichern!!!

cu, Patrick
 

berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2000 12:01   Titel: Re: GIMP stürtzt ab... :-(

Also kannst du nie was speichern dann könnte es sein das dein Speicher voll ist.
dann könnte es auch sein das gimp abstützt
gib mal im Terminal df -h ein vielleicht hilft dir die anzeige was. Vielleicht ist aber auch der Script (Plug In wahrscheinlich)
falsch Überprüfen
weiters fällt mir nichts ein
MFG
Bernhard
_________________
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2000 17:32   Titel: Re: GIMP stürtzt ab... :-(

nunja, ich würde fast wetten, dass es daran liegt, dass sein system readonly gestartet wird, dass er nichts mehr schreiben kann ;)

wenn das bei mir damals passiert ist war das wenn fsck einen fehler gefunden hat.. den musste ich dann manuel korrigieren, aber da gabs immer einen netten erklärungstext wie das geht nachdem der fehler kam.
steht da bei dir nichts?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Sep 2000 20:07   Titel: Re: GIMP stürtzt ab... :-(

Nein, leider steht bei mir absolut nichts, er sagt nicht einmal, das er ALLE partitionen ro mounted. Tja und die fstab kann ich halt auch nicht ändern...
Aber da gibt es doch ein tool unter linux, mit dem ich meine partitionen checken kann irgendwas mit ..fsck, oder???
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2000 7:48   Titel: Re: GIMP stürtzt ab... :-(

Ja du kannst alle Platten mit e2fsck checken und dann remount rw <platte bzw. Partition> wieder beschreibbar machen. Lies aber nochmal die manpage zu remount. Ich bin mir über die Parameter nicht sicher ...
 

Patrick
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2000 9:20   Titel: Re: GIMP stürtzt ab... :-(

Ja, nur wie umounte ich die Platten???
Funzt net...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy