Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucken unter KDE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ranka
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2000 15:29   Titel: Drucken unter KDE

Wie kann ich unter KDE aus den Anwendungen heraus drucken (z.B aus Netscape) ? Klpq ist bereits eingerichtet und KFM erkennt die Queue auch an. Der Drucker ist ein HP. Testausdrucke aus dem Einrichtungsprogramm sind auch erfolgt.
Ich habe die RedHat 6.2

Vielen Dank im Voraus...
 

rakl



Anmeldungsdatum: 17.06.2000
Beiträge: 194
Wohnort: Beckum

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2000 18:02   Titel: Re: Drucken unter KDE

Hi,

wenn alles richtig eingerichtet ist, sollte eigentlich bei Netscape mit dem "anklicken" des Druckenicons ein Fenster geöffnet werden, in dem Du noch verschiedene Optionen einstellen kannst.
Das Druckkommando heißt lpr.

In anderen KDE-Anwendungen funktioniert das genaus so.
Du solltest da allerdings nicht den raw Drucker anwählen, sondern ascii oder color oder mono. Je nach dem was Du eingerichtet hast.
Gruß
Rainer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ranka
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2000 9:17   Titel: Re: Drucken unter KDE

Hi Rainer,
danke für die Info. Es klappt tatsächlich ein Fenster auf aber da kann ich nur den Druckbefehl ("lpr") eingeben. Ich bekomme dann die Meldung "lpr: lp: lp: unknown Printer" und kann immer noch nicht drucken. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komm' nicht drauf... Hast du noch eine andere Idee..?
 

ranka
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Sep 2000 13:09   Titel: Re: Drucken unter KDE

Hat sich erledigt - Gott sei dank...
Ich habe hinter dem lpr-Befehl noch ein -P mit Angabe der Queue eingegeben. Es funktioniert...
Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft und deinen Tip...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy