Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XServer erkennt Tastatur und Maus nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacki
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2000 9:16   Titel: XServer erkennt Tastatur und Maus nicht mehr

Guten morgen allerseits,
mein Problem: seitdem ich von einer PS/2-Maus auf ein COM-Modell gewechselt habe, erkennt mein X (Suse 7.0 Eval PCWelt mit XFree4) weder Tastatur noch Maus mehr, keine Eingaben sind mehr möglich. D. h. ich komme schon beim grafischen Login nicht mehr weiter. Dummerweise habe ich keine Bootdisk (dumm ich weiß Surprised[)
Gibt es eine Möglichkeit, den Bootvorgang abzubrechen, so daß man auf Konsole arbeiten kann ohne X, oder fällt jemandem eine andere Lösung ein? Habe schon verschiedene Updatefunktionen von der CD versucht, aber ohne Erfolg.
Danke und bye
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2000 9:23   Titel: Re: XServer erkennt Tastatur und Maus nicht mehr

Gib am Bootprompt mal ein "linux 2", dann bootest Du nicht direkt bis zum grafischen Login durch (Runlevel 3 bei SuSE), sondern kommst "nur" in den Runlevel 2 (Multiuser mit Netzwerk ohne grafischem Login).
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy