Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 5:37   Titel: Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

Hi

Ich hab mein Suse 6.4 auf Version 7.0 erneuert. Wenn ich jetzt den xmms starte, kommt immer ein schwarzer Bildschirm. (Er geht in den Energie-sparmodus.) Dies ist auch schon passiert, als ich eine andere Anwendung startete.

An was könnte das liegen?

thx thomas
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 17:34   Titel: Re: Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

Kann es sein, dass Du vorhin ein GLX-PlugIn installiert hast?
Ich wuerde auf Deiner Stelle das Verzeichnis .xmms umbenennen und dann erst xmms mit neuen Einstellungen starten. Sollte es nicht helfen, dann versuche den Energie-Sparmodus abzuschalten.

Klaus
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 18:57   Titel: Re: Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

Ist das event. das Problem wie in der SuSE-SDB beschrieben?
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/wengel_glx_nv.html

MfG
der andere Klaus
 

Andre
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2000 10:01   Titel: Re: Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

Es könnte auch ein Bug von 7.0 sein. Hab sowas auf der PC-Welt Seite gelesen. Hatte nämlich das selbe Problem und bin wieder auf 6.4 umgestiegen. Selbst die Vollversion von 7.0 auf DVD funktioniert nicht richtig, wie ein Bekannter von mir berichtete. Es gibt Probleme mit dem Grafikmodus.
 

Der Unwissende
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2000 10:41   Titel: Re: Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

Hallo !

Bitte teile uns mit, mit welcher Karte Du arbeitest.

Sollte es eine Karte mit NVIDIA - Chipsatz sein (TNT,TNT2 etc.), dann schau mal unter der Rubrik _HARDWARE_ nach.

Dort habe ich ein Posting angelegt und einen (hoffentlich funktionstüchtigen) Lösungsvorschlag.

Der Unwissende
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2000 17:55   Titel: Re: Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

hi..

ja, ich hab nen nvidia-chip... und die pro version von 7.0... mit 6.4 hatte ich auch keine probleme!!

thx für die tipps.. werd mir mal die url ansehen...

schade, dass das neue suse schon soviele updates benötigt... Sad

gruss thomas...
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2000 17:55   Titel: Re: Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

hi..

ja, ich hab nen nvidia-chip... und die pro version von 7.0... mit 6.4 hatte ich auch keine probleme!!

thx für die tipps.. werd mir mal die url ansehen...

schade, dass das neue suse schon soviele updates benötigt... Sad

gruss thomas...
 

werner.z
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Okt 2000 17:22   Titel: Re: Problem mit SuSE 7.0 / schwarzer Bildschirm

hallo,ihr leut
ich hatte das selbe problem.bei mir lag es am arbeitsspeichermangel (nur 48 mb).ich habe dann yast 1 gewählt und die installation hat geklappt.
tschau
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy