Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe Bootproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 6:36   Titel: Hilfe Bootproblem

Nach einem kurzen Stromausfall konnte ich Linux nicht mehr booten. Es kam die Meldung dass es einen Fehler in Fsck gibt und man das RootPasswort eingeben soll. Danach kam nur noch repair Filesystem. Ich kann zwar auf meine Datei zugreifen aber wie kann ich den normalen zustand wieder herstellen?? Neuinstallation?? Ich habe Suse 6.4

Cu
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 9:45   Titel: Re: Hilfe Bootproblem

Erst mal
e2fsck "Partition"
Partition je nach System.
Event. nachschauen mit cat /dev/fstab
(z.B. e2fsck /dev/hda1)
Im Handbuch sollte das auch stehen.

MfG
Klaus
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 9:51   Titel: Re: Hilfe Bootproblem

.. und noch der Link auf die SuSE-SDB:
http://support.suse.de/sdb/de/html/rb_fsckerror.html
 

Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 9:54   Titel: Re: Hilfe Bootproblem

..und einen Fehler hab ich auch noch gemacht.
Nachschauen natürlich mit cat /etc/fstab
 

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 13:14   Titel: Re: Hilfe Bootproblem

Danke, du hast mir echt geholfen. Geht alles wieder.

Tschüß
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy