Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hauppauge ->xawtv bild, aber kein sound

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romanofski
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Sep 2000 21:30   Titel: Hauppauge ->xawtv bild, aber kein sound

Ich habe die bttv Treiber für meine Hauppauge mit in den Kernel compiliert. Wenn ich jetzt xawtv starte hab ich zwar ein Bild aber keinen Sound Sad Da ich nur schon durch die ganzen Newsgroups gegrast bin, liegt es 100% nicht am nachladen der module (msp3400 u. tuner), da die geladen sind. Auch hab ich bemerkt, dass ich sound bekomme wenn ich von der tvkarte nicht in den line-in gehe- sondern in den microfon eingang. Dann muss ich den aber auf volle Hütte stellen um ein wenig was zu hören. Ich benutze eine Soundblaster live und Mandrake. Unter Windows geht natürlich alles.
Wäre jemand dankbar, wenn er mir helfen könnte..

Roman
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2000 7:06   Titel: Re: Hauppauge ->xawtv bild, aber kein sound

Hallo!

Lädst du die Soundtreiber für die Soundkarte auch per Modul ?
Dann kann sein, dass der audiochip msp3400 als primäre soundkarte fungieren soll.
Das ist schwachfug!
Ich hatte das auch mal und bin wieder dazu über gegangen soundtreiber für die sb64awe und msp3400 in den kernel einzucompilieren.

es hört sich aber so an, als ob bei dir die einstellungen für msp3400 zu niedrig eingestellt sind.

1. Kabel in Line IN der Soundkarte
2. Regel für Line IN auf hoch stellen
3. mit gmix oder anderem Mixer Programm die Einstellungen für msp3400 einstellen. Bei mir bekomme ich in gmix immer 2 reiter ... eine für soundblaster und einen für msp3400.
 

Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2000 18:06   Titel: Re: Hauppauge ->xawtv bild, aber kein sound

Ich habs probiert mit den einkompilieren. Hat alles nicht geklappt. Dann hab ichs durch zufall gefunden --> da ich an meinem Receiver noch einen scart-->svhs verbindung habe, hab ich bei xawtv einfach den eingang auf compisite gestellt. Da habe ich sound. Prima!

Nur eine Frage stellt sich mir. Wenn ich Kabelanschluss habe - wo bekomme ich da den Sound her????

Danke für eure Hilfe
 

resys
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2000 16:15   Titel: Re: Hauppauge ->xawtv bild, aber kein sound

hi, warum baust du alles in den kernel - der wird doch viel zu gross. mach alles als module. mit pre und post install. geht schoen :)

resys
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy