Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Perl module

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Sep 2000 23:44   Titel: Perl module

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
ich habe ein perl programm geschrieben mit dem NET::SMTP modul. wenn ich das programm starte erscheint folgendes.

Can't locate NET/SMTP.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.00503/i586-linux /usr/lib/perl5/5.00503 /usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux /usr/lib/perl5/site_perl/5.005 .) at verifyme.pl line 2.

ich habe das module smtp.pm aber, aber es liegt in /usr/lib/perl5/5.005/i586-linux
wie kann ich das ändern bzw. den pfad hinzufügen das perl auch dort nach modulen sucht.

Danke im Voraus

Sascha
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2000 0:17   Titel: Re: Perl module

-find / -name SMTP.pm

-ln -s treffer /usr/lib/perl5/site_perl/5.005/

oder treffer in den Pfad des perlys kopieren/linken

read:

man find
man ln

cu
ratte
 

sascha
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2000 15:07   Titel: Re: Perl module

danke das hat geholfen jetzt bekomme
ich aber diese fehlermeldung

Can't locate object method "new" via package "NET::SMTP" at verifyme.pl line 8.

ich habe aber das neuste NET::SMTP Modul

woran liegt das denn nun ???
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Sep 2000 15:47   Titel: Re: Perl module

hi,

zunächst zeigt diese neue Fehlermeldung nur, daß das PerlModul gefunden wurde und funktionstüchtig ist.

'object method "new"' ist die Vereinbarung eines neuen Objektes mit dem Perlmodul.

wahrscheinlich ist aber die Syntax fehlerhaft.

entweder du postest nun die ersten 8 Zeilen, oder:

perldoc SMTP.pm

lesen und den Code korrigieren.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy