Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WINE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2000 8:36   Titel: WINE

Hallo,
ich habe ein Problem mit Wine, ich konnte es erfolgreich installieren und kann es auch mit z.B. wine notepad.exe starten. Allerdings kann ich wirklich nur notepad starten z.B. Paint (pbrush.exe) geht nicht, oder auch wordpad (ich denk: word.exe) bricht mit einem Fehler ab. Wie kann ich sonstige Programme laden.

P.S. Internetexplorer kann ich zwar starten, aber ab bearbeiten gibt es nur noch kryptische Zeichen. Übrigens habe ich es installiert wie in der Linux-User beschreiben.

Cu RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2000 10:00   Titel: Re: WINE

Hallo
Wine ist noch in Alpha Status und deshalb ist der noch nicht so ganz funktionsbereit. d.h. das nicht alle programme funktionieren.
mfg
Bernhard
_________________
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2000 10:53   Titel: Re: WINE

Hi,

um welche Version von Wine geht es denn? Ca. alle 4 Wochen kommt eine neue Version, und wenn ein Programm mit der aktuellen Version nicht geht, kann es durchaus mit einer älteren Version tun.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2000 17:08   Titel: Re: WINE

Ich habe ein ähliches Problem:
Ich kann zwar notepad, solitair, etc. gut startem, Spiele wie C&C erscheinen aber nur mit schwarzem Bildschirm (auf CDROM wir nicht zugegriffen)
Wenn ich wine aber als root starte läuft das Spiel tadellos.
Vielleicht ist das bei dir ja auch so?
Weiss vielleicht jemand woran's liegt? Benutze den Snapshot von 00/09/09

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2000 8:31   Titel: Re: WINE

Gibt es eine Liste der Programme die unter WINE laufen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

berni



Anmeldungsdatum: 20.08.2000
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2000 10:19   Titel: Re: WINE

auf www.winehq.com gibt es sowas
in englisch

wenn ihr spiele sucht die auf wine funktionieren
www.holarse.de
mfg
Bernhard
_________________
Spiele für Linux -> www.holarse.de
Infos zu Wine -> www.linux-wine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy