Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freddy
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Sep 2000 22:46   Titel: Apache

Hallo,
ich habe einen Linux Server und einen Clienten mit Win 98.
Apache ist auf dem Linux Server installiert, aber wenn ich jetzt mit dem Win 98 clienten
mich in den Server einklinke bzw. auf die Seite gehe, also so : http://192.168.0.10
dann schlägt der mir die Suse page auf.
Wenn ich aber etwas anderes als die Suse page reinschmeise in den Ordner
dann sagt der das ich keinen Zugriff darauf haben kann
also Forbidden ....

1. In welcher Datei steht das Verzeichnis für die html files, damit ich das ändern kann
2. Wie bekomm ich diesen Permission fehler weg?

Danke für Antwort

Mfg Freddy
 

Floonder
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 6:49   Titel: Apache

Sali Freddy

Für den Apache gibt es ein Utility namens Comanche. Vielleicht funzt damit.
Wenn Du Suse hast ist das Teil schon auf der CD.

Greetz
Floonder
 

sepp
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 7:49   Titel: Re: Apache

1. probier einfach einmal dass du dir die html datei (index.html) von den rechten her ansiehst. ich hatte auch diesen Fehler. habe die datei dann einfach mit einem Editor von linux (pico,....) geöffnet dann gespeichert und dann ist die partie schon gegangen. frag mich nicht warum.

2. die ganzen einstellung des apache webservers findest du in der datei httpd.conf (/etc/httpd/httpd.conf) ist nicht schlecht dokumentiert.

ich hoffe das kann dir weiterhelfen

ciao
sepp
 

Freddy
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2000 22:36   Titel: Re: Apache

Danke, Leute

ich werd gleich mal alles durchprobieren.
Wenn irgendwas nicht klappt dann schreib ich wieder was :)

bis denne Freddy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy