Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modul probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klausl



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 26
Wohnort: 68642 Bürstadt

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 9:53   Titel: Modul probleme

Hallo,

ich habe ein problem mit dem bttv - treiber:
wenn ich kwintv starte bekomme ich die meldung dass ich das bttv modul mit der adresse 0xe80 starten soll.

wenn ich das modul entferne und dann mit der adresse wieder lade funktioniert alles.

deshalb : wo kann ich bei mandrake 7.1 die modulparameter finden ???
in /etc/modules und /etc/modules.conf steht darüber nichts.

im vorraus vielen Dank

Gruß Klaus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

rajko bock
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2000 10:39   Titel: Re: Modul probleme

hallo klaus,

bin mir nicht ganz sicher, aber du solltest mal in der /etc/modules.conf bei options bttv ein vidmem=0xe80 anhängen.
das ganze müsste etwa so aussehen :

###########
options bttv card=2 radio=1 vidmem=0xe80
###########

wobei card und radio an deine karte angepasst werden müssen.

depmod -a nicht vergessen.

wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher, einfach mal testen, ob es funzt.

mfg
rajko bock
 

KlausL
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Sep 2000 12:11   Titel: Re: Modul probleme

Hallo,

Danke das funktioniert ! ich darf allerdings nur die Adresse angeben.

nochwas : die module tuner und msp3400 werden nicht geladen obwoh ich sie ind /etc/modules eingetragen habe. ich muss sie immer von hand laden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy