Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Red Hat 7

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woelfchen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 10:51   Titel: Red Hat 7

Hi auch!!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die neue Distri Red Hat 7.0 zuzulegen, und hätte diesbezüglich ein paar fragen...

Ich hoffe, das hier ein paar Linux-Experten mir weiterhelfen können, da ich auf dem Gebiet eigentlich keine Erfahrungen habe...ich muß eingestehen, daß ich der MS-Welt entstamme, möchte mich aber nun eines besseren belehren (lassen)...

Also vorweg, ich habe zuhause ein kleines Netzwerk, auf beiden Rechnern läuft MS W98 SE, nun würde ich aber gerne auf dem einen Rechner (P3, 450 MHZ, 64 MB, Gigabyte Board (weiß leider nicht, welches) eben diese RH-Distri laufen lassen, allerdings sollten die Rechner weiterhin als Netz laufen (sie sind verbunden über folgende Netzwerkkarte:Compex RE100TX 10/100 PCI Fast Ethernet Adapter...

Hier setzt auch meine Frage auf, ist es ohne (gravierende) Probleme möglich, diese zu realisieren? Und womit könnte es Probleme geben?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...?

MFG Woelfchen

http://www.gelb-rot.de
 

Musi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 11:01   Titel: Re: Red Hat 7

Hallo !
Grundsätzlich sehe ich da kein Problem für dich... Dein Rechner ist ja kräftig genug...
RH kenn ich mich zwar nicht so bei aus, aber zum testen kannst du ja mit einem Partitionsmanager deiner Wahl (fips oder partition Magic) vorher die Win-Partition zusammenkürzen, damit du 2 Partitionen für Linux frei hast, und anschließend auf die freien Partitionen Linux drauf installieren.. Zum ersten Installieren würde ich empfehlen: 1-2 GB für / und ca 128 MB als Swap... Damit kannst du erste Erfahrungen machen... Anschließend kannst du ein reines TCP/IP Netz aufbauen, oder mit Samba ein Win-Kompatibles Netz aufziehen (Dokus sind mitgeliefert oder du kaufst dir ein Buch...)... Du hast auch die Möglichkeit via NFS ein Netzwerk aufzubauen... Aber installiere erst mal Linux und dann kannst du ja hier unter Netzwerk weitere Fragen stellen....
Viel Erfolg !
Musi

 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Sep 2000 12:21   Titel: Re: Red Hat 7

Die Netzwerkkarten sind kein Problem, die basieren auf RealTek-Chips. Der richtige Treiber (falls Deine Distro nicht sowieso von alleine herausfindet - kann RH7 schon ganz gut) ist rtl8139.

Viel Spass!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy