Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel modules ?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kern
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Okt 2000 14:43   Titel: Kernel modules ?!

Hi

wie kann ich herausfinden welches modul durch welche kernel Option erzeugt wird ?

zb. sagt mir ppp wenn ich mich einwählen will
das das modul tty-ldisc-3 nicht ladbar ist
und der kernel kein ppp unterstützt (ist aber aktiviert)


Danke

kern
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2000 9:24   Titel: Re: Kernel modules ?!

"tty-ldisc-3" ist die Anfrage des Kernels, wenn er eine bestimmte Terminal-Line-Discipine haben will. Die landet bei modprobe. modprobe übersetzt "tty-ldisc-3" mittels eingebauter Defaults und seiner /etc/modules.conf (oder /etc/conf.modules). Ein "modprobe -c | more" sagt Dir, dass modprobe daraufhin das Modul ppp_async laden soll (die Zeile lautet "alias tty-ldisc-3 ppp_async"). Danach musst Du suchen, nicht nach tty-ldisc-3!
 

kern
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2000 23:57   Titel: Re: Kernel modules ?!

ok dann muss ich nach dem modul ppp_async suchen aber wie kann ich (wenn nicht vorhanden) herausfinden welche kernel option ich aktivieren bzw. auf M stellen muß damit er dieses kompiliert und bereitstellt ?


danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy