Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GNOME-Panel hat öfters Hänger

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fbn



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 78
Wohnort: Friedrichshafen (Bodensee)

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2000 21:46   Titel: GNOME-Panel hat öfters Hänger

Hi there...

ich bin ein begeisteter GNOME-User, alles läuft super bis aus das GNOME-Panel (die Task-Leiste bei Win, falls das jemand noch nicht weiss

Ab und zu hat das Panel einfach einen Hänger, d.h. die Buttons reagieren nicht mehr auf das OnMouseOver, auch nicht auf Rechts- oder Linksklicks.

Das kommt ziemlich häufig vor, manchmal geht das Panel nach ein paar Minuten wieder und alle Anwendungen die ich in der Zeit angeklickt habe, werden gestartet (die Klicks werden also irgendwo gecached).

Ich habe mir zwar ein kleines Script geschrieben das den Panel-Prozess killt und einen neuen aufmacht, aber das ist ziemlich ärgerlich da das erstens ne Weile dauert und zweitens umständlich ist.

Ich habe auch gar nicht so viele Applications im Panel, Task-Manager, Uhr, Mail und Sound-Regelung, Panel nur unten und kleine Grösse.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Benutze Mandrake 7.1 mit HelixGnome!

Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2000 15:16   Titel: Re: GNOME-Panel hat öfters Hänger

Hi!

Was für Window-Manager benutzt du?
Ich hatte das gleiche Problem mit Sawfish. Seit ich auf Enlightment umgestiegen bin, tritt der Fehler nicht mehr auf!
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

fbn



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 78
Wohnort: Friedrichshafen (Bodensee)

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2000 15:21   Titel: Re: GNOME-Panel hat öfters Hänger

Hi!

Also ich benutze noch den Sawfish, der wurde von HelixGnome automatisch ausgewählt (steht auf der Website).

Was ist bei Enlightment anders im Vergleich zu Sawfish, habe gehört der ist langsamer?
Gibts irgendwo einen Vergleich zw. den Window-Managern?

Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Eddie



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 180
Wohnort: Lennestadt

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2000 18:41   Titel: Re: GNOME-Panel hat öfters Hänger

Bis auf das Layout der Fenster wüsste ich jetzt keinen Unterschied, so genau habe ich mich mit dem Aufbau der einzelnen WM nicht beschäftigt...
_________________
Gruß
Eddie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy