Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DVD-Player für Linux?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2000 20:38   Titel: DVD-Player für Linux?

Hallo,

gibt es eigentlich für Linux eine gute DVD-Player-Software? Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht und könnte eine Empfehlung abgeben?

Danke schon mal
Gruß, Sabine
 

DS
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2000 0:24   Titel: Re: DVD-Player für Linux?

Richtig funktiopnierende DVD Player gibt es unter Linux noch nicht.

Cyberlink und Intervideo haben eine Portierung schon zugesagt die auch unter 366 gut laufen sollen.

XMovie hat als Freewareplayer meiner Meinung nach noch das beste Potenzial. Den gibt es mittlerweile schon als CSS Version sit aber noch saulahm. Mit Bild und Ton soll der ab 600 MHz flüssig laufen. Habt auch gehört das KDVD gut sein soll den krieg ich aber bis jetzt nicht installiert.

Da gäbe es noch eine Lösung. Mit Wine per Win DVD Player einen Film angucken. Hab ich bisjetzt aber noch nicht ausprobriert.

Falls es da etwas neues gibt werde ich es hier mal posten

Google ist übrigens ne klasse Suchmaschine für sämtliche Linux Sachen. Hier findest auch noch ne menge Links zum Thema. Languages Option kannst du die Sprache ändern.

Und hier sind die Links

XMovie

PowerDVDLinux

LinDVD

KDVD

Wine

Google Linux- Klasse Suchmaschine für sämtliche Linux sachen
 

DS
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2000 0:39   Titel: Re: DVD-Player für Linux?

Sorry

Sind wohl ein paar brokenlinks dabei

XMovie

LinDVD

[http://kdvd.sourceforge.net/down.html]KDVD

Jetzt müssten alle Links aber stimmen
 

Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Okt 2000 2:27   Titel: Re: DVD-Player für Linux?

Danke Dir!
Werd ich mir mal anschauen.

Gruß, Sabine
 

asdfdsa



Anmeldungsdatum: 09.09.2000
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2000 22:30   Titel: Re: DVD-Player für Linux?

die erfolgsversprechendsten entwicklungen in sachen dvd und opensource macht meiner meinung nach LiViD:
http://linuxvideo.org/
auf der seite gibt es sogar einen screenshot.

thomas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy