Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie baue ich mir ein Mini-Linux (1.44 MB) ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LinuxNewbie123
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2000 18:44   Titel: Wie baue ich mir ein Mini-Linux (1.44 MB) ???

Hi

Wie macht man sich so ein Mini-Linux ???
Habe mir einige Runtergeladen doch bin nicht sehr weit gekommen. Gibt es ein How-To dazu ?
Oder könnte mir irgendjemand helfen ?
Würde mich wircklich interessieren.

danke

bye
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Okt 2000 20:27   Titel: Re: Wie baue ich mir ein Mini-Linux (1.44 MB) ???

> Wie macht man sich so ein Mini-Linux ???
Habe mir einige Runtergeladen doch bin nicht sehr weit gekommen.
> Gibt es ein How-To dazu ?
Ja. The Linux Bootdisk HOWTO
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2000 10:55   Titel: Re: Wie baue ich mir ein Mini-Linux (1.44 MB) ???

Bevor Du Dir selber eine Riesenmühe machst: Schau erst mal unter http://www.toms.net/rb/ nach tomsrtbt (Toms Root/Boot)! Zumindest für Rettungszwecke mit Sicherheit das beste 1-Floppy-Linux. Die Disk ist dann übrigens mit 1722KB formatiert, bootet einwandfrei !

Weiterhin lässt sich die Disk (ein paar MB Plattenplatz vorausgesetzt) hervorragend anpassen. Beispielsweise hat man 2 Editoren (ein vi- und ein emacs-Clone), man kann ohne weiteres einen davon mit seiner man-page (ja man-page!) löschen. Genauso wie die Module für nicht vorhandene Hardware oder die Unterstützung für andere Tastaturbelegungen. Und schon kriegt man problemlos eigene Skripte unter. Problem: Die Distro basiert noch auf libc5, man muss also für eigene Lieblingsbinaries eine Version für tomsrtbt extra kompilieren. Aber auch dafür gibt es ein libc5-Kit von tom. Einfach mal downloaden und anschauen, ist echt spitze!

langsam wieder abreg...
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2000 21:52   Titel: Re: Wie baue ich mir ein Mini-Linux (1.44 MB) ???

> Bevor Du Dir selber eine Riesenmühe machst:
Kann ja schon sein dass LinuxNewbie123 nur ein Bootdisketten-Linux gesucht hat.

> Wie macht man sich so ein Mini-Linux ???
-----
Aber vielleicht wollte LinuxNewbie123 aber nur wissen WIE man eine solche Bootdiskette erstellt. Ist ja schlieslich doch etwas komplizierter als unter Windoof, wo ich einfach "format a: /U/S" eingeben muss und noch ein paar Tools auf die Diskette kopiere.
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2000 8:53   Titel: Re: Wie baue ich mir ein Mini-Linux (1.44 MB) ???

OK, OK, mag ja sein, dass ich an der Frage vorbeigeschossen bin, aber vielleicht hat's ja auch getroffen. Dümmer ist davon keiner hier geworden, oder?

Und seit WinME ist das mit "format /s" und DOS-Bootdisk auch so 'ne Sache...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy