Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
XMMS Installation?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diano
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Okt 2000 0:11   Titel: XMMS Installation?

Hallo Linux gemeinde!

ich bin noch relativ neu in der Linux Welt und stoße deshalb auch auf immer wieder neue Probleme. Jetzt zu mein Problem!

-Ich wollte mir das Mutimedia Abspielprogramm XMMS installieren, nur klappt das leider noch nicht, weil mir da immer wieder eine fehlermeldung aufkommt wenn ich das .rpm file installieren will. Es erscheint > libxml.so.1 wird von dem rpm file Xmms... gebraucht.
Die libxml Gnome Library libxml2-2.2.0-1.i386.rpm habe ich bereits installiert und die fehlermeldung das libxml.so.1 fehlt taucht immer noch auf. Woher kreige ich die libxml.so.1 Library?
und wie installiere ich sie?
Ich benutze eine Redhat 6.0 Distribution.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Gruß an die Linuxgemeinde

Diano
 

lollorosso
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Okt 2000 10:20   Titel: Re: XMMS Installation?

alle rpms findet man unter rpmfind.net
 

bruderflo



Anmeldungsdatum: 28.07.2000
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2000 13:04   Titel: Re: XMMS Installation?

Natürlich kannst du es auch versuchen das rpm mal ohne Überprüfung der Abhängigkeiten zu installieren. Meist ist es bei mir so, daß es funktioniert. Mußt mal testen. Der Befehl würde dann lauten
rpm -i --nodeps paketname
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy