Homebanking

Post Reply
Message
Author
DS

Homebanking

#1 Post by DS »

Hallo

Gibt es für Linux eigentlich irgentwelche Homebanking Programme?

rakl
Posts: 194
Joined: 17. Jun 2000 21:23
Location: Beckum
Contact:

Re: Homebanking

#2 Post by rakl »

Hi,
meines Wissens nicht, zumindest nichts richtig brauchbares, denn sonst wären darüber bestimmt schon einige Artikel erschienen.
Die meisten Banken bieten das Homebanking online als Java an.
Zum Geldüberweisen und Kontostandabfragen reichts.
Wenn Du Deine Finanzen verwalten möchtest, so kannst Du Dir mit einer Tabellenkalkulation helfen. Auf meiner Homepage unter Linux Downloads ist eine einfache! Tabelle für StarOffice.
http://www.rainerkleinedowe.purespace.de/index.html
Vielleicht hilfts Dir.

klausl
Posts: 26
Joined: 16. Aug 1999 18:30
Location: 68642 Bürstadt

Re: Homebanking

#3 Post by klausl »

Hallo,
es gibt ein Homebanking programm es heisst btxbank. es benötigt ein prog mit namen xcept. das ist bis version 3 freeware für spätere versionen will der autor eine vergütung.
bei suse war das mal dabei (?demo).

schau mal hier :http://home.t-online.de/home/richterj/btxbank.html

ich habe es mal versucht aber dieses xcept nicht zum laufen gekriegt. vermutlich ist das für eine ältere suse vesion, und ich habe mandrake 7.1. aber vielleicht hast du mehr glück.

gruß

Klaus

Post Reply