Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mounten für normale User

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan



Anmeldungsdatum: 09.10.2000
Beiträge: 30
Wohnort: Laubst

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2000 13:06   Titel: Mounten für normale User

Hallo Leutz,

ich habe noch ein Problem: Ein normaler User bekommt von Samba keine Rechte, Freigaben zu mounten. Ich kann diese weder lesen, noch schreiben, noch sonst was.
Habe schon alles probiert, auch den Eigentümer der Freigaben geändert, die smb.conf editiert. Nix hilft.

Vielleicht hat ja einer oder eine 'ne Idee.

Thanx, Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2000 14:32   Titel: Re: Mounten für normale User

Hi Jan !

Dieser Artikel sollte dir weiterhelfen :

http://www.pro-linux.de/work/newbie/mount.html


Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

jan



Anmeldungsdatum: 09.10.2000
Beiträge: 30
Wohnort: Laubst

BeitragVerfasst am: 09. Okt 2000 21:54   Titel: Mounten für normale User

Nun habe ich eine Partition freigegeben, der normale User bekommt trotzdem keine Berechtigung auf Samba-Shares zuzugreifen. Weder auf dem Server noch auf dem Client im Netz.
Was mache ich falsch? Die BOOT-Partition kann ich nicht für normale User freigeben.

Es kommt immer die Meldung "Kann Gerät nicht mounten" und dann "Kann Verzeichnis nicht lesen /home/user/.kde/share/apps/kruiser/mnt/SAMBA_NetShare Unable to mount SMB share".

Der fast verzweifelnde Jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

conloos
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Okt 2000 23:26   Titel: Re: Mounten für normale User

hey beschreib dochmal bitte genauer was du machen wilst- wilst du nun nutzern die berechtigung geben ein verzeichnis zu mounten (mapen) oder moechtest du den benutzen die moeglichkeit geben ein (physisches)device zu mounten (/dev/hd...)

conloos

wenn die frage noch aktuell ist mailn an (frank@pyka-online.de) nicht hierrein da ich nicht so oft nachschaue
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy