Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Das Gnomepanel zeigt keine Icons

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2000 20:54   Titel: Das Gnomepanel zeigt keine Icons

Sers!

Folgendes Problem: Ich hab' mir Gnome 1.2 compiliert & installiert, was zumindest für das grundlegende System ohne Probleme, sprich Compiler-Fehler, ablief. Allerdings zeigt mir das Gnome-Panel keine Icons sondern nur schwarze Rahmen mir der Buttonbeschriftung an . Wer weiss Rat??
An libpixbuf-png.so, wie auf der gnome-bugs-mailingliste zu lesen, sollte es nicht liegen, denn beim starten des Panels kommt es zu keinem Fehler. Ich hab übrigens keine Distribution sondern "Lin from Scratch". Und bitte nicht den Tip, dass ich Helixcode probieren soll

TIA und Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jeff
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Okt 2000 4:40   Titel: Re: Das Gnomepanel zeigt keine Icons

Das hört sich ganz einfach an. Deine Icons werden da gesucht, wo sie nicht liegen. Klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle eigenschaften. Dann erscheint ein Fenster in dem ein Icon-Feld ist. Klickste das an, zeigt dir Gnome, wo er das Icon sucht, und welche in diesem Verzeichnis liegen. Du Kannst dann eins aussuchen, das Passt. Liegen in diesem Verzeichnis keine Icons, kannste das Verzeichnis auch wechseln.
Bei mir liegen die unter /usr/share/pixmaps..oder in /usr/share/icons.. ich denke das klappt.

JB
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2000 10:11   Titel: Re: Das Gnomepanel zeigt keine Icons

Nope, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die Icons unter "Eigenschaften" angezeigt werden. Daran kann es also nicht liegen, aber trotzdem Danke.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2000 12:37   Titel: Re: Das Gnomepanel zeigt keine Icons

Kleiner Zusatz noch: Wenn man die Icons in gif/jpg/xpm umwandelt, werden sie im Panel angezeigt. Es sollte also ein Problem mit libpng sein, aber wer weiss genaueres, ich hab mittlerweile libpng und gnome-core neu kompiliert, und es funzt immer noch nicht.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy